Services

Serviceleistungen

Hotels

Im Terminal 2 ist das Hilton Chicago O’Hare Airport Hotel (Tel.: +1(0)773 686 8000) untergebracht. In der Umgebung gibt es zahlreiche andere Hotels, wie u.a. das Best Western O’Hare (Tel.: +1(0)847 296 4471), Comfort Inn O’Hare (Tel.: +1(0)847 233 9292), Hyatt Regency O’Hare (Tel.: +1(0)847 696 1234), Radisson Hotel Chicago O’Hare (Tel.: +1(0)847 296 8866) und Westin O’Hare (Tel.: +1(0)847 698 6000). Weitere Hotels und die Möglichkeit zur Online-Buchung finden Sie unter Booking.com. Dort gibt es ein sehr umfassendes Hotelangebot zu besonders günstigen Preisen aufgrund der Online-Buchung.

Geschäfte und Restaurants

In den Terminals treffen Sie auf ein sehr umfassendes Angebot an Geschäften, Restaurants, (Snack-)Bars und Cafés. In allen Terminals befinden sich Duty-free-Shops.

Gepäck

Sie können auf dem Flughafen O’Hare kein Gepäck in Aufbewahrung geben. Für Fundsachen wenden Sie sich an einen der Schalter des Chicago Police Departments im ersten Stockwerk aller Terminals.

Informationen

Im Terminal 2 gibt es ein Büro von Travelers Aid. Dort erhalten Sie Auskünfte über die Flugpläne und den Flughafen. Das Büro ist von montags bis freitags von 08.30-21.00 Uhr geöffnet, am Wochenende von 10.00-21.00 Uhr (Tel-: +1(0)773 894 2427). Auch in den anderen Terminals stehen (kleinere) Informationsschalter.

Geschäftsservice

Im Terminal 1 gibt es eine so genannte Laptop Lane (Tel.: +1(0)773 894 3100). Wie der Name sagt, können Sie dort Ihren Laptop anschließen, aber es stehen dort auch Computer sowie Fax- und Kopiergeräte zur Verfügung.
Unter dem Hilton Chicago O’Hare Airport Hotel im Terminal 2 betreibt dieses Hotel ein Business Centre mit umfangreichen Geschäftseinrichtungen, wie u.a. Versammlungsräume und Konferenzsäle.

Behindertenservice

Der Flughafen O’Hare besitzt hervorragende Einrichtungen für Behinderte: behindertengerechte Aufzüge und Toiletten sowie Rollstuhlrampen, Texttelefone und Rollstuhlbegleitung. Das automatische Zugsystem ATS ist für Rollstuhlfahrer zugänglich. Für Assistenz im Terminal 1 wählen Sie Tel.: +1(0)773 601 3398, für den Terminal 2 die Tel.: +1(0)773 985 0059 und für die Terminals 3 und 5 die Tel.: +1(0)773 686 7561. Es gibt Behindertenparkplätze (weitere Auskünfte unter der Rufnummer: +1(0)773-894-8090). Außerdem können Taxis bestellt werden, die für Rollstühle zugänglich sind und zwar über United Dispatch (Tel.: +1(0)800 281 4466.

Sonstige Dienstleistungen

Geldwechselschalter und Geldautomaten stehen über die Terminals verteilt zur Verfügung.
Im Terminal 2 gibt es ein medizinisches Zentrum (Tel.: +1(0)773 894-5100) der University of Illinois. Im gleichen Terminal befindet sich ein Museum für Kinder und ein Kinderspielplatz. Drahtloser Internetzugang steht zur Verfügung.